Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Digitale Bildung 2 Führungshandeln 4 Individualisiertes Lernen 2 Rollenwandel 3 Schülerzentrierte Leitung 1 Systemische Beratung 2 Unterrichtsentwicklung 4 Veränderungsmanagement 1 Schulbesuch 0 Schulische Netzwerke 0 Instrumente 0 Ganztag 0 Kategorie Allgemein 8 Aus der Praxis 7 Expertenblick 8 Fachbeitrag 11 Schlagwort Hessen 1 LiGa 8 Sachsen-Anhalt 1 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 8 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Führungshandeln Professionelles Führungshandeln Der kanadische Bildungsforscher Michael Fullan misst den Schulleitungen daher eine besondere Bedeutung bei. Er spricht von der resoluten Führung und… Führungshandeln Anonym und kollaborativ: Padlet für die Schulaufsicht Reinschauen und mitmachen Ob Kaffeerunden mit Abstand, digitale Austauschformate oder telefonische Sprechstunden: Was haben Sie in der Corona-Zeit… Führungshandeln Resilienz - Eine Einführung Der Begriff Resilienz leitet sich vom lateinischen Wort „resilire“ ab, das so viel wie „zurückspringen“ oder „abprallen“ bedeutet. Er stammt… Führungshandeln Handlungsfelder für eine resiliente Schule Geteilte Vision und klare Ziele Eine resiliente Schule teilt im gesamten Kollegium eine gemeinsame Vision und entwickelt gemeinsame Ziele und Werte.… Systemische Beratung Systemische (Organisations-)Beratung im schulischen Kontext Was brauchen Schulaufsichten, um im Kontext Schule erfolgreich zu beraten? Im Workshop auf dem LiGa-Fachtag „BEWEGEN – BEGEISTERN – BEWIRKEN“… Individualisiertes Lernen Mut zur Veränderung: Alternative Prüfungsformate in Schule Mathias Magdowski ist Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik an der… Systemische Beratung Kartenset für die Systemische Beratung von Schulen In vielen Bundesländern ist die Beratung von Schulleitungen zu Fragen der Schulentwicklung fest im Aufgabenprofil der Schulaufsicht verankert.… Individualisiertes Lernen Individualisiertes Lernen – zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Vielfalt unserer Gesellschaft zeigt sich selbstverständlich auch in den Schulen: Dort kommen Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen sozialen… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8. 1
Führungshandeln Professionelles Führungshandeln Der kanadische Bildungsforscher Michael Fullan misst den Schulleitungen daher eine besondere Bedeutung bei. Er spricht von der resoluten Führung und…
Führungshandeln Anonym und kollaborativ: Padlet für die Schulaufsicht Reinschauen und mitmachen Ob Kaffeerunden mit Abstand, digitale Austauschformate oder telefonische Sprechstunden: Was haben Sie in der Corona-Zeit…
Führungshandeln Resilienz - Eine Einführung Der Begriff Resilienz leitet sich vom lateinischen Wort „resilire“ ab, das so viel wie „zurückspringen“ oder „abprallen“ bedeutet. Er stammt…
Führungshandeln Handlungsfelder für eine resiliente Schule Geteilte Vision und klare Ziele Eine resiliente Schule teilt im gesamten Kollegium eine gemeinsame Vision und entwickelt gemeinsame Ziele und Werte.…
Systemische Beratung Systemische (Organisations-)Beratung im schulischen Kontext Was brauchen Schulaufsichten, um im Kontext Schule erfolgreich zu beraten? Im Workshop auf dem LiGa-Fachtag „BEWEGEN – BEGEISTERN – BEWIRKEN“…
Individualisiertes Lernen Mut zur Veränderung: Alternative Prüfungsformate in Schule Mathias Magdowski ist Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik an der…
Systemische Beratung Kartenset für die Systemische Beratung von Schulen In vielen Bundesländern ist die Beratung von Schulleitungen zu Fragen der Schulentwicklung fest im Aufgabenprofil der Schulaufsicht verankert.…
Individualisiertes Lernen Individualisiertes Lernen – zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Vielfalt unserer Gesellschaft zeigt sich selbstverständlich auch in den Schulen: Dort kommen Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen sozialen…