Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Corona-Maßnahmen 3 Datenbasierte Schulentwicklung 2 Digitale Bildung 9 Führungshandeln 15 Ganztag 2 Individualisiertes Lernen 4 Rollenwandel 10 Schülerzentrierte Leitung 1 Steuerungshandeln 1 Systemische Beratung 2 Unterrichtsentwicklung 7 Vernetzung der Schulaufsicht 1 Veränderungsmanagement 1 Kategorie Allgemein 6 Aus der Praxis 1 Expertenblick 2 Fachbeitrag 7 Schlagwort Hessen 1 LiGa 3 Sachsen-Anhalt 1 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 8 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Vernetzung der Schulaufsicht „Wir sind nicht allein auf weiter Flur!“ Warum ist es für Mitarbeitende der Schulaufsicht wichtig, sich zu vernetzen? Wolfgang Bott: Jeder, der allein an seinem Schreibtisch sitzt, läuft… Corona-Maßnahmen Nähe trotz Distanz Wie kann es gelingen, auch im Fernunterricht alle Schülerinnen und Schüler zu erreichen, sie individuell zu betreuen und auch ein Miteinander zu… Corona-Maßnahmen Maßnahmen für mehr Bildungsgerechtigkeit in Corona-Zeiten Zunehmende Bildungsbenachteiligungen sind eine der größten Gefahren des eingeschränkten Schulbetriebs infolge der Corona-Pandemie. Denn durch… Ganztag Chancengleichheit durch Ganztagsschulen Der Ausbau von Ganztagsschulen in Deutschland ist in den letzten rund 15 Jahren rasant vorangeschritten – und wird auch in Zukunft weiter zunehmen.… Corona-Maßnahmen Gelassen durch stürmische Zeiten: Resilienzförderung in Schule Erst Corona-Pandemie, dann plötzlich Krieg in Europa – gerade angesichts der aktuellen Herausforderungen ist Resilienz wichtiger denn je. Resilienz… Ganztag DKJS-Positionspapier: Fachkräftemangel im Ganztag Eine verlässliche und qualitätsvolle Bildung in Kita und Schule ist ein wichtiger Baustein für mehr Bildungs- und Teilhabegerechtigkeit. Dafür braucht… Systemische Beratung Systemische (Organisations-)Beratung im schulischen Kontext Was brauchen Schulaufsichten, um im Kontext Schule erfolgreich zu beraten? Im Workshop auf dem LiGa-Fachtag „BEWEGEN – BEGEISTERN – BEWIRKEN“… Systemische Beratung Kartenset für die Systemische Beratung von Schulen In vielen Bundesländern ist die Beratung von Schulleitungen zu Fragen der Schulentwicklung fest im Aufgabenprofil der Schulaufsicht verankert.… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8. 1
Vernetzung der Schulaufsicht „Wir sind nicht allein auf weiter Flur!“ Warum ist es für Mitarbeitende der Schulaufsicht wichtig, sich zu vernetzen? Wolfgang Bott: Jeder, der allein an seinem Schreibtisch sitzt, läuft…
Corona-Maßnahmen Nähe trotz Distanz Wie kann es gelingen, auch im Fernunterricht alle Schülerinnen und Schüler zu erreichen, sie individuell zu betreuen und auch ein Miteinander zu…
Corona-Maßnahmen Maßnahmen für mehr Bildungsgerechtigkeit in Corona-Zeiten Zunehmende Bildungsbenachteiligungen sind eine der größten Gefahren des eingeschränkten Schulbetriebs infolge der Corona-Pandemie. Denn durch…
Ganztag Chancengleichheit durch Ganztagsschulen Der Ausbau von Ganztagsschulen in Deutschland ist in den letzten rund 15 Jahren rasant vorangeschritten – und wird auch in Zukunft weiter zunehmen.…
Corona-Maßnahmen Gelassen durch stürmische Zeiten: Resilienzförderung in Schule Erst Corona-Pandemie, dann plötzlich Krieg in Europa – gerade angesichts der aktuellen Herausforderungen ist Resilienz wichtiger denn je. Resilienz…
Ganztag DKJS-Positionspapier: Fachkräftemangel im Ganztag Eine verlässliche und qualitätsvolle Bildung in Kita und Schule ist ein wichtiger Baustein für mehr Bildungs- und Teilhabegerechtigkeit. Dafür braucht…
Systemische Beratung Systemische (Organisations-)Beratung im schulischen Kontext Was brauchen Schulaufsichten, um im Kontext Schule erfolgreich zu beraten? Im Workshop auf dem LiGa-Fachtag „BEWEGEN – BEGEISTERN – BEWIRKEN“…
Systemische Beratung Kartenset für die Systemische Beratung von Schulen In vielen Bundesländern ist die Beratung von Schulleitungen zu Fragen der Schulentwicklung fest im Aufgabenprofil der Schulaufsicht verankert.…