Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Bildungslandschaft 1 Datenbasierte Schulentwicklung 1 Qualifizierung 2 Rollenwandel 2 Schulbesuch 1 Schulische Netzwerke 1 Schulträger 1 Schülerzentrierte Leitung 1 Corona-Maßnahmen 0 Instrumente 0 Kategorie Aus der Praxis 5 Expertenblick 1 Fachbeitrag 1 Schlagwort LiGa 6 Sachsen-Anhalt 3 Schleswig-Holstein 2 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 5 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Schülerzentrierte Leitung Eine schülerzentrierte Schulleiterin: Marianne Stenberg „Das Wohlergehen und Lernen meiner Schülerinnen und Schüler gibt mir Energie“, sagt Marianne Stenberg, Schulleiterin der Majorstuen Schule Oslo. Die… Datenbasierte Schulentwicklung Trainingsstunden und ein neues Sprachförderkonzept „Aufgrund des Sozialraums – das belegt auch die Datenlage – haben wir es mit vielen Kindern zu tun, die es nicht einfach haben. Wir sind eine Schule… Rollenwandel Corona als Katalysator für den Wandel der Schulaufsicht Welche Rolle mussten Sie und Ihr Team während der aktuellen Corona-Pandemie einnehmen? Torsten Klieme: Zunächst einmal dieselbe Rolle, die wir alle… Bildungslandschaft Fachnetzwerk „Digital-vernetztes Lernen“ Einladung zum Dialog Dezember 2017 – Führungskräfteakademie Halberstadt, Sachsen-Anhalt: Nach drei Tagen Diskussion, Austausch und Vernetzung von… Rollenwandel Auf die eigene Haltung kommt es an In welcher Rolle sehen Sie sich selbst als Schulaufsicht? Sören Messerschmidt: Bei dieser Frage schwingt im Hintergrund mit: Was bist du für einer?… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5. 1
Schülerzentrierte Leitung Eine schülerzentrierte Schulleiterin: Marianne Stenberg „Das Wohlergehen und Lernen meiner Schülerinnen und Schüler gibt mir Energie“, sagt Marianne Stenberg, Schulleiterin der Majorstuen Schule Oslo. Die…
Datenbasierte Schulentwicklung Trainingsstunden und ein neues Sprachförderkonzept „Aufgrund des Sozialraums – das belegt auch die Datenlage – haben wir es mit vielen Kindern zu tun, die es nicht einfach haben. Wir sind eine Schule…
Rollenwandel Corona als Katalysator für den Wandel der Schulaufsicht Welche Rolle mussten Sie und Ihr Team während der aktuellen Corona-Pandemie einnehmen? Torsten Klieme: Zunächst einmal dieselbe Rolle, die wir alle…
Bildungslandschaft Fachnetzwerk „Digital-vernetztes Lernen“ Einladung zum Dialog Dezember 2017 – Führungskräfteakademie Halberstadt, Sachsen-Anhalt: Nach drei Tagen Diskussion, Austausch und Vernetzung von…
Rollenwandel Auf die eigene Haltung kommt es an In welcher Rolle sehen Sie sich selbst als Schulaufsicht? Sören Messerschmidt: Bei dieser Frage schwingt im Hintergrund mit: Was bist du für einer?…