Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Corona-Maßnahmen 1 Digitale Bildung 2 Führungshandeln 11 Individualisiertes Lernen 3 Rollenwandel 8 Schülerzentrierte Leitung 1 Systemische Beratung 2 Unterrichtsentwicklung 4 Veränderungsmanagement 1 Schulische Netzwerke 0 Datenbasierte Schulentwicklung 0 Kategorie Allgemein 8 Aus der Praxis 8 Expertenblick 9 Fachbeitrag 5 Schlagwort LiGa 17 Sachsen-Anhalt 4 Schleswig-Holstein 0 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 17 Treffer Zeige Ergebnisse 11 bis 17 von 17. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Corona-Maßnahmen Gelassen durch stürmische Zeiten: Resilienzförderung in Schule Erst Corona-Pandemie, dann plötzlich Krieg in Europa – gerade angesichts der aktuellen Herausforderungen ist Resilienz wichtiger denn je. Resilienz… Führungshandeln Mit Selbstachtsamkeit gesund und resilient führen Um schwierige Zeiten und Herausforderungen gesund und erfolgreich meistern zu können, braucht es Akzeptanz, Optimismus, Verantwortungsübernahme aber… Führungshandeln Zukunftsfähige Schulentwicklung mit der BIO-Strategie Abbildung 1: Triade: Bewahren, Optimieren, Innovieren © Huber, 2019 Gesellschaftliche Krisen und Entwicklungen, wie z. B. die Corona-Pandemie und der… Führungshandeln Handlungsfelder für eine resiliente Schule Geteilte Vision und klare Ziele Eine resiliente Schule teilt im gesamten Kollegium eine gemeinsame Vision und entwickelt gemeinsame Ziele und Werte.… Individualisiertes Lernen Mut zur Veränderung: Alternative Prüfungsformate in Schule Mathias Magdowski ist Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik an der… Individualisiertes Lernen Individualisiertes Lernen ist mehr als offener Unterricht Individualisiertes Lernen ist ein sehr weitreichendes Konzept. Worauf kommt es dabei aus Ihrer Sicht an? Helge Daugs: Die Heterogenität in vielen… Individualisiertes Lernen Individualisiertes Lernen – zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Vielfalt unserer Gesellschaft zeigt sich selbstverständlich auch in den Schulen: Dort kommen Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen sozialen… Paginierung Zeige Ergebnisse 11 bis 17 von 17. 1 2
Corona-Maßnahmen Gelassen durch stürmische Zeiten: Resilienzförderung in Schule Erst Corona-Pandemie, dann plötzlich Krieg in Europa – gerade angesichts der aktuellen Herausforderungen ist Resilienz wichtiger denn je. Resilienz…
Führungshandeln Mit Selbstachtsamkeit gesund und resilient führen Um schwierige Zeiten und Herausforderungen gesund und erfolgreich meistern zu können, braucht es Akzeptanz, Optimismus, Verantwortungsübernahme aber…
Führungshandeln Zukunftsfähige Schulentwicklung mit der BIO-Strategie Abbildung 1: Triade: Bewahren, Optimieren, Innovieren © Huber, 2019 Gesellschaftliche Krisen und Entwicklungen, wie z. B. die Corona-Pandemie und der…
Führungshandeln Handlungsfelder für eine resiliente Schule Geteilte Vision und klare Ziele Eine resiliente Schule teilt im gesamten Kollegium eine gemeinsame Vision und entwickelt gemeinsame Ziele und Werte.…
Individualisiertes Lernen Mut zur Veränderung: Alternative Prüfungsformate in Schule Mathias Magdowski ist Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik an der…
Individualisiertes Lernen Individualisiertes Lernen ist mehr als offener Unterricht Individualisiertes Lernen ist ein sehr weitreichendes Konzept. Worauf kommt es dabei aus Ihrer Sicht an? Helge Daugs: Die Heterogenität in vielen…
Individualisiertes Lernen Individualisiertes Lernen – zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Vielfalt unserer Gesellschaft zeigt sich selbstverständlich auch in den Schulen: Dort kommen Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen sozialen…