Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Blick in die Bundesländer 1 Schülerzentrierte Leitung 1 Vernetzung der Schulaufsicht 1 Veränderungsmanagement 1 Digitale Bildung 0 Instrumente 0 Corona-Maßnahmen 0 Schulische Netzwerke 0 Kategorie Expertenblick 1 Fachbeitrag 4 Schlagwort Hessen 2 LiGa 8 Nordrhein-Westfalen 2 Sachsen-Anhalt 3 Schleswig-Holstein 3 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 4 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Schülerzentrierte Leitung Schülerorientierung als Handlungsmaxime Teilhabe durch Mitbestimmung Kinder und Jugendliche möchten sich einbringen und beteiligt werden. Der erste Schritt auf dem Weg zur Teilhabe ist… Vernetzung der Schulaufsicht Vernetzung von Schulaufsicht ermöglichen Im Bildungsbereich boomen Schulnetzwerke vielerorts. Von ihrer Relevanz und ihrem Nutzen für nachhaltige Schulentwicklung schwärmen die beteiligten… Blick in die Bundesländer Schulaufsicht in Sachsen-Anhalt Gesetzliche Aufgaben der Schulaufsicht In Paragraf 83 des Schulgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt (SchulG LSA) aus dem Jahr 2018 werden die… Veränderungsmanagement Das Komfortzonenmodell Das Komfortzonenmodell ist ein Konzept der Sozialwissenschaft, das sich mit den Bedingungen des Lernens beschäftigt. Es ist auch als Lernzonenmodell,… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4. 1
Schülerzentrierte Leitung Schülerorientierung als Handlungsmaxime Teilhabe durch Mitbestimmung Kinder und Jugendliche möchten sich einbringen und beteiligt werden. Der erste Schritt auf dem Weg zur Teilhabe ist…
Vernetzung der Schulaufsicht Vernetzung von Schulaufsicht ermöglichen Im Bildungsbereich boomen Schulnetzwerke vielerorts. Von ihrer Relevanz und ihrem Nutzen für nachhaltige Schulentwicklung schwärmen die beteiligten…
Blick in die Bundesländer Schulaufsicht in Sachsen-Anhalt Gesetzliche Aufgaben der Schulaufsicht In Paragraf 83 des Schulgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt (SchulG LSA) aus dem Jahr 2018 werden die…
Veränderungsmanagement Das Komfortzonenmodell Das Komfortzonenmodell ist ein Konzept der Sozialwissenschaft, das sich mit den Bedingungen des Lernens beschäftigt. Es ist auch als Lernzonenmodell,…