Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Corona-Maßnahmen 2 Datenbasierte Schulentwicklung 2 Digitale Bildung 7 Führungshandeln 7 Ganztag 2 Individualisiertes Lernen 3 Rollenwandel 3 Schülerzentrierte Leitung 1 Systemische Beratung 2 Unterrichtsentwicklung 6 Veränderungsmanagement 1 Schulische Netzwerke 0 Bildungslandschaft 0 Kategorie Allgemein 8 Aus der Praxis 6 Expertenblick 7 Fachbeitrag 9 Schlagwort Hessen 1 LiGa 6 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 8 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Ganztag Chancengleichheit durch Ganztagsschulen Der Ausbau von Ganztagsschulen in Deutschland ist in den letzten rund 15 Jahren rasant vorangeschritten – und wird auch in Zukunft weiter zunehmen.… Schülerzentrierte Leitung Praxisheft zur schüler:innenzentrierten Führung Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ beschäftigen wir uns mit Fragen rund um das schüler:innenzentrierte Führungs- und Leitungshandeln. Wir… Rollenwandel Beratende Schulaufsicht: Ergebnisse aus „LiGa – Lernen im Ganztag“ Die Schulaufsicht wurde als Zielgruppe von Programmen, aber auch in der Forschung lange Zeit vernachlässigt. Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“… Ganztag DKJS-Positionspapier: Fachkräftemangel im Ganztag Eine verlässliche und qualitätsvolle Bildung in Kita und Schule ist ein wichtiger Baustein für mehr Bildungs- und Teilhabegerechtigkeit. Dafür braucht… Systemische Beratung Systemische (Organisations-)Beratung im schulischen Kontext Was brauchen Schulaufsichten, um im Kontext Schule erfolgreich zu beraten? Im Workshop auf dem LiGa-Fachtag „BEWEGEN – BEGEISTERN – BEWIRKEN“… Rollenwandel Beratung qualitativ gestalten © DKJS Die Schulaufsicht kann in ihrer beratenden Rolle wesentlich zur Weiterentwicklung von Schulen beitragen. Doch wie wird die Beratung von… Systemische Beratung Kartenset für die Systemische Beratung von Schulen In vielen Bundesländern ist die Beratung von Schulleitungen zu Fragen der Schulentwicklung fest im Aufgabenprofil der Schulaufsicht verankert.… Rollenwandel Aus dem Logbuch einer Schulaufsicht © DKJS Rollenwandel, Selbstverständnis, Beratung, Qualitätsentwicklung: Diese und weitere Themen bewegen die Schulaufsichtsbeamtinnen und -beamten,… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8. 1
Ganztag Chancengleichheit durch Ganztagsschulen Der Ausbau von Ganztagsschulen in Deutschland ist in den letzten rund 15 Jahren rasant vorangeschritten – und wird auch in Zukunft weiter zunehmen.…
Schülerzentrierte Leitung Praxisheft zur schüler:innenzentrierten Führung Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ beschäftigen wir uns mit Fragen rund um das schüler:innenzentrierte Führungs- und Leitungshandeln. Wir…
Rollenwandel Beratende Schulaufsicht: Ergebnisse aus „LiGa – Lernen im Ganztag“ Die Schulaufsicht wurde als Zielgruppe von Programmen, aber auch in der Forschung lange Zeit vernachlässigt. Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“…
Ganztag DKJS-Positionspapier: Fachkräftemangel im Ganztag Eine verlässliche und qualitätsvolle Bildung in Kita und Schule ist ein wichtiger Baustein für mehr Bildungs- und Teilhabegerechtigkeit. Dafür braucht…
Systemische Beratung Systemische (Organisations-)Beratung im schulischen Kontext Was brauchen Schulaufsichten, um im Kontext Schule erfolgreich zu beraten? Im Workshop auf dem LiGa-Fachtag „BEWEGEN – BEGEISTERN – BEWIRKEN“…
Rollenwandel Beratung qualitativ gestalten © DKJS Die Schulaufsicht kann in ihrer beratenden Rolle wesentlich zur Weiterentwicklung von Schulen beitragen. Doch wie wird die Beratung von…
Systemische Beratung Kartenset für die Systemische Beratung von Schulen In vielen Bundesländern ist die Beratung von Schulleitungen zu Fragen der Schulentwicklung fest im Aufgabenprofil der Schulaufsicht verankert.…
Rollenwandel Aus dem Logbuch einer Schulaufsicht © DKJS Rollenwandel, Selbstverständnis, Beratung, Qualitätsentwicklung: Diese und weitere Themen bewegen die Schulaufsichtsbeamtinnen und -beamten,…