Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Bildungslandschaft 1 Blick in die Bundesländer 1 Corona-Maßnahmen 1 Führungshandeln 2 Individualisiertes Lernen 1 Qualifizierung 2 Rollenwandel 2 Vernetzung der Schulaufsicht 1 Veränderungsmanagement 1 Digitale Bildung 0 Steuerungshandeln 0 Kategorie Aus der Praxis 5 Fachbeitrag 1 Schlagwort LiGa 23 Nordrhein-Westfalen 2 Sachsen-Anhalt 6 Schleswig-Holstein 2 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 6 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Qualifizierung „Die Reflexionsfähigkeiten sind geschärft worden.“ Die Ausbildung zum Systemischen Organisationsberater war in acht Module unterteilt – von den Grundlagen der Beratung über die Moderation in Konflikten… Rollenwandel Corona als Katalysator für den Wandel der Schulaufsicht Welche Rolle mussten Sie und Ihr Team während der aktuellen Corona-Pandemie einnehmen? Torsten Klieme: Zunächst einmal dieselbe Rolle, die wir alle… Bildungslandschaft Fachnetzwerk „Digital-vernetztes Lernen“ Einladung zum Dialog Dezember 2017 – Führungskräfteakademie Halberstadt, Sachsen-Anhalt: Nach drei Tagen Diskussion, Austausch und Vernetzung von… Qualifizierung Führungskräfteakademie in Sachsen-Anhalt Die dreitägige Führungskräfteakademie findet einmal jährlich in Halberstadt statt und greift aktuelle gesellschaftliche und bildungspolitische Themen… Rollenwandel Auf die eigene Haltung kommt es an In welcher Rolle sehen Sie sich selbst als Schulaufsicht? Sören Messerschmidt: Bei dieser Frage schwingt im Hintergrund mit: Was bist du für einer?… Veränderungsmanagement Das Komfortzonenmodell Das Komfortzonenmodell ist ein Konzept der Sozialwissenschaft, das sich mit den Bedingungen des Lernens beschäftigt. Es ist auch als Lernzonenmodell,… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6. 1
Qualifizierung „Die Reflexionsfähigkeiten sind geschärft worden.“ Die Ausbildung zum Systemischen Organisationsberater war in acht Module unterteilt – von den Grundlagen der Beratung über die Moderation in Konflikten…
Rollenwandel Corona als Katalysator für den Wandel der Schulaufsicht Welche Rolle mussten Sie und Ihr Team während der aktuellen Corona-Pandemie einnehmen? Torsten Klieme: Zunächst einmal dieselbe Rolle, die wir alle…
Bildungslandschaft Fachnetzwerk „Digital-vernetztes Lernen“ Einladung zum Dialog Dezember 2017 – Führungskräfteakademie Halberstadt, Sachsen-Anhalt: Nach drei Tagen Diskussion, Austausch und Vernetzung von…
Qualifizierung Führungskräfteakademie in Sachsen-Anhalt Die dreitägige Führungskräfteakademie findet einmal jährlich in Halberstadt statt und greift aktuelle gesellschaftliche und bildungspolitische Themen…
Rollenwandel Auf die eigene Haltung kommt es an In welcher Rolle sehen Sie sich selbst als Schulaufsicht? Sören Messerschmidt: Bei dieser Frage schwingt im Hintergrund mit: Was bist du für einer?…
Veränderungsmanagement Das Komfortzonenmodell Das Komfortzonenmodell ist ein Konzept der Sozialwissenschaft, das sich mit den Bedingungen des Lernens beschäftigt. Es ist auch als Lernzonenmodell,…