Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Bildungslandschaft 1 Blick in die Bundesländer 1 Corona-Maßnahmen 1 Führungshandeln 2 Individualisiertes Lernen 1 Qualifizierung 2 Rollenwandel 2 Schülerzentrierte Leitung 1 Systemische Beratung 1 Unterrichtsentwicklung 1 Vernetzung der Schulaufsicht 1 Veränderungsmanagement 1 Kategorie Allgemein 2 Aus der Praxis 3 Expertenblick 2 Fachbeitrag 3 Schlagwort Hessen 2 LiGa 37 Nordrhein-Westfalen 4 Sachsen-Anhalt 9 Schleswig-Holstein 7 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 10 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Qualifizierung „Die Reflexionsfähigkeiten sind geschärft worden.“ Die Ausbildung zum Systemischen Organisationsberater war in acht Module unterteilt – von den Grundlagen der Beratung über die Moderation in Konflikten… Bildungslandschaft Fachnetzwerk „Digital-vernetztes Lernen“ Einladung zum Dialog Dezember 2017 – Führungskräfteakademie Halberstadt, Sachsen-Anhalt: Nach drei Tagen Diskussion, Austausch und Vernetzung von… Qualifizierung Führungskräfteakademie in Sachsen-Anhalt Die dreitägige Führungskräfteakademie findet einmal jährlich in Halberstadt statt und greift aktuelle gesellschaftliche und bildungspolitische Themen… Vernetzung der Schulaufsicht Vernetzung von Schulaufsicht ermöglichen Im Bildungsbereich boomen Schulnetzwerke vielerorts. Von ihrer Relevanz und ihrem Nutzen für nachhaltige Schulentwicklung schwärmen die beteiligten… Führungshandeln Führen in herausfordernden Situationen © Dziak-Mahler/Hemker 2015 Für die Bildungsexpertin Myrle Dziak-Mahler ist die Bewertung individueller Situationen der entscheidende Schlüssel, um… Führungshandeln Mit Selbstachtsamkeit gesund und resilient führen Um schwierige Zeiten und Herausforderungen gesund und erfolgreich meistern zu können, braucht es Akzeptanz, Optimismus, Verantwortungsübernahme aber… Blick in die Bundesländer Schulaufsicht in Sachsen-Anhalt Gesetzliche Aufgaben der Schulaufsicht In Paragraf 83 des Schulgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt (SchulG LSA) aus dem Jahr 2018 werden die… Veränderungsmanagement Das Komfortzonenmodell Das Komfortzonenmodell ist ein Konzept der Sozialwissenschaft, das sich mit den Bedingungen des Lernens beschäftigt. Es ist auch als Lernzonenmodell,… Individualisiertes Lernen Mut zur Veränderung: Alternative Prüfungsformate in Schule Mathias Magdowski ist Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik an der… Systemische Beratung Kartenset für die Systemische Beratung von Schulen In vielen Bundesländern ist die Beratung von Schulleitungen zu Fragen der Schulentwicklung fest im Aufgabenprofil der Schulaufsicht verankert.… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10. 1
Qualifizierung „Die Reflexionsfähigkeiten sind geschärft worden.“ Die Ausbildung zum Systemischen Organisationsberater war in acht Module unterteilt – von den Grundlagen der Beratung über die Moderation in Konflikten…
Bildungslandschaft Fachnetzwerk „Digital-vernetztes Lernen“ Einladung zum Dialog Dezember 2017 – Führungskräfteakademie Halberstadt, Sachsen-Anhalt: Nach drei Tagen Diskussion, Austausch und Vernetzung von…
Qualifizierung Führungskräfteakademie in Sachsen-Anhalt Die dreitägige Führungskräfteakademie findet einmal jährlich in Halberstadt statt und greift aktuelle gesellschaftliche und bildungspolitische Themen…
Vernetzung der Schulaufsicht Vernetzung von Schulaufsicht ermöglichen Im Bildungsbereich boomen Schulnetzwerke vielerorts. Von ihrer Relevanz und ihrem Nutzen für nachhaltige Schulentwicklung schwärmen die beteiligten…
Führungshandeln Führen in herausfordernden Situationen © Dziak-Mahler/Hemker 2015 Für die Bildungsexpertin Myrle Dziak-Mahler ist die Bewertung individueller Situationen der entscheidende Schlüssel, um…
Führungshandeln Mit Selbstachtsamkeit gesund und resilient führen Um schwierige Zeiten und Herausforderungen gesund und erfolgreich meistern zu können, braucht es Akzeptanz, Optimismus, Verantwortungsübernahme aber…
Blick in die Bundesländer Schulaufsicht in Sachsen-Anhalt Gesetzliche Aufgaben der Schulaufsicht In Paragraf 83 des Schulgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt (SchulG LSA) aus dem Jahr 2018 werden die…
Veränderungsmanagement Das Komfortzonenmodell Das Komfortzonenmodell ist ein Konzept der Sozialwissenschaft, das sich mit den Bedingungen des Lernens beschäftigt. Es ist auch als Lernzonenmodell,…
Individualisiertes Lernen Mut zur Veränderung: Alternative Prüfungsformate in Schule Mathias Magdowski ist Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik an der…
Systemische Beratung Kartenset für die Systemische Beratung von Schulen In vielen Bundesländern ist die Beratung von Schulleitungen zu Fragen der Schulentwicklung fest im Aufgabenprofil der Schulaufsicht verankert.…