Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Bildungslandschaft 1 Corona-Maßnahmen 1 Datenbasierte Schulentwicklung 1 Führungshandeln 2 Qualifizierung 2 Rollenwandel 2 Schulbesuch 1 Schulische Netzwerke 1 Schulträger 1 Schülerzentrierte Leitung 1 Individualisiertes Lernen 0 Kategorie Allgemein 1 Aus der Praxis 3 Expertenblick 3 Fachbeitrag 2 Schlagwort LiGa 21 Nordrhein-Westfalen 1 Sachsen-Anhalt 5 Schleswig-Holstein 1 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 6 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Schülerzentrierte Leitung Eine schülerzentrierte Schulleiterin: Marianne Stenberg „Das Wohlergehen und Lernen meiner Schülerinnen und Schüler gibt mir Energie“, sagt Marianne Stenberg, Schulleiterin der Majorstuen Schule Oslo. Die… Rollenwandel Corona als Katalysator für den Wandel der Schulaufsicht Welche Rolle mussten Sie und Ihr Team während der aktuellen Corona-Pandemie einnehmen? Torsten Klieme: Zunächst einmal dieselbe Rolle, die wir alle… Rollenwandel Auf die eigene Haltung kommt es an In welcher Rolle sehen Sie sich selbst als Schulaufsicht? Sören Messerschmidt: Bei dieser Frage schwingt im Hintergrund mit: Was bist du für einer?… Führungshandeln Führen in herausfordernden Situationen © Dziak-Mahler/Hemker 2015 Für die Bildungsexpertin Myrle Dziak-Mahler ist die Bewertung individueller Situationen der entscheidende Schlüssel, um… Corona-Maßnahmen Gelassen durch stürmische Zeiten: Resilienzförderung in Schule Erst Corona-Pandemie, dann plötzlich Krieg in Europa – gerade angesichts der aktuellen Herausforderungen ist Resilienz wichtiger denn je. Resilienz… Führungshandeln Mit Selbstachtsamkeit gesund und resilient führen Um schwierige Zeiten und Herausforderungen gesund und erfolgreich meistern zu können, braucht es Akzeptanz, Optimismus, Verantwortungsübernahme aber… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6. 1
Schülerzentrierte Leitung Eine schülerzentrierte Schulleiterin: Marianne Stenberg „Das Wohlergehen und Lernen meiner Schülerinnen und Schüler gibt mir Energie“, sagt Marianne Stenberg, Schulleiterin der Majorstuen Schule Oslo. Die…
Rollenwandel Corona als Katalysator für den Wandel der Schulaufsicht Welche Rolle mussten Sie und Ihr Team während der aktuellen Corona-Pandemie einnehmen? Torsten Klieme: Zunächst einmal dieselbe Rolle, die wir alle…
Rollenwandel Auf die eigene Haltung kommt es an In welcher Rolle sehen Sie sich selbst als Schulaufsicht? Sören Messerschmidt: Bei dieser Frage schwingt im Hintergrund mit: Was bist du für einer?…
Führungshandeln Führen in herausfordernden Situationen © Dziak-Mahler/Hemker 2015 Für die Bildungsexpertin Myrle Dziak-Mahler ist die Bewertung individueller Situationen der entscheidende Schlüssel, um…
Corona-Maßnahmen Gelassen durch stürmische Zeiten: Resilienzförderung in Schule Erst Corona-Pandemie, dann plötzlich Krieg in Europa – gerade angesichts der aktuellen Herausforderungen ist Resilienz wichtiger denn je. Resilienz…
Führungshandeln Mit Selbstachtsamkeit gesund und resilient führen Um schwierige Zeiten und Herausforderungen gesund und erfolgreich meistern zu können, braucht es Akzeptanz, Optimismus, Verantwortungsübernahme aber…