Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Bildungslandschaft 1 Blick in die Bundesländer 1 Corona-Maßnahmen 1 Führungshandeln 2 Individualisiertes Lernen 1 Qualifizierung 2 Rollenwandel 2 Vernetzung der Schulaufsicht 1 Veränderungsmanagement 1 Steuerungshandeln 0 Instrumente 0 Ganztag 0 Kategorie Aus der Praxis 5 Fachbeitrag 3 Schlagwort Hessen 1 LiGa 28 Nordrhein-Westfalen 3 Sachsen-Anhalt 8 Schleswig-Holstein 5 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 8 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Qualifizierung „Die Reflexionsfähigkeiten sind geschärft worden.“ Die Ausbildung zum Systemischen Organisationsberater war in acht Module unterteilt – von den Grundlagen der Beratung über die Moderation in Konflikten… Rollenwandel Corona als Katalysator für den Wandel der Schulaufsicht Welche Rolle mussten Sie und Ihr Team während der aktuellen Corona-Pandemie einnehmen? Torsten Klieme: Zunächst einmal dieselbe Rolle, die wir alle… Bildungslandschaft Fachnetzwerk „Digital-vernetztes Lernen“ Einladung zum Dialog Dezember 2017 – Führungskräfteakademie Halberstadt, Sachsen-Anhalt: Nach drei Tagen Diskussion, Austausch und Vernetzung von… Qualifizierung Führungskräfteakademie in Sachsen-Anhalt Die dreitägige Führungskräfteakademie findet einmal jährlich in Halberstadt statt und greift aktuelle gesellschaftliche und bildungspolitische Themen… Vernetzung der Schulaufsicht Vernetzung von Schulaufsicht ermöglichen Im Bildungsbereich boomen Schulnetzwerke vielerorts. Von ihrer Relevanz und ihrem Nutzen für nachhaltige Schulentwicklung schwärmen die beteiligten… Rollenwandel Auf die eigene Haltung kommt es an In welcher Rolle sehen Sie sich selbst als Schulaufsicht? Sören Messerschmidt: Bei dieser Frage schwingt im Hintergrund mit: Was bist du für einer?… Blick in die Bundesländer Schulaufsicht in Sachsen-Anhalt Gesetzliche Aufgaben der Schulaufsicht In Paragraf 83 des Schulgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt (SchulG LSA) aus dem Jahr 2018 werden die… Veränderungsmanagement Das Komfortzonenmodell Das Komfortzonenmodell ist ein Konzept der Sozialwissenschaft, das sich mit den Bedingungen des Lernens beschäftigt. Es ist auch als Lernzonenmodell,… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8. 1
Qualifizierung „Die Reflexionsfähigkeiten sind geschärft worden.“ Die Ausbildung zum Systemischen Organisationsberater war in acht Module unterteilt – von den Grundlagen der Beratung über die Moderation in Konflikten…
Rollenwandel Corona als Katalysator für den Wandel der Schulaufsicht Welche Rolle mussten Sie und Ihr Team während der aktuellen Corona-Pandemie einnehmen? Torsten Klieme: Zunächst einmal dieselbe Rolle, die wir alle…
Bildungslandschaft Fachnetzwerk „Digital-vernetztes Lernen“ Einladung zum Dialog Dezember 2017 – Führungskräfteakademie Halberstadt, Sachsen-Anhalt: Nach drei Tagen Diskussion, Austausch und Vernetzung von…
Qualifizierung Führungskräfteakademie in Sachsen-Anhalt Die dreitägige Führungskräfteakademie findet einmal jährlich in Halberstadt statt und greift aktuelle gesellschaftliche und bildungspolitische Themen…
Vernetzung der Schulaufsicht Vernetzung von Schulaufsicht ermöglichen Im Bildungsbereich boomen Schulnetzwerke vielerorts. Von ihrer Relevanz und ihrem Nutzen für nachhaltige Schulentwicklung schwärmen die beteiligten…
Rollenwandel Auf die eigene Haltung kommt es an In welcher Rolle sehen Sie sich selbst als Schulaufsicht? Sören Messerschmidt: Bei dieser Frage schwingt im Hintergrund mit: Was bist du für einer?…
Blick in die Bundesländer Schulaufsicht in Sachsen-Anhalt Gesetzliche Aufgaben der Schulaufsicht In Paragraf 83 des Schulgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt (SchulG LSA) aus dem Jahr 2018 werden die…
Veränderungsmanagement Das Komfortzonenmodell Das Komfortzonenmodell ist ein Konzept der Sozialwissenschaft, das sich mit den Bedingungen des Lernens beschäftigt. Es ist auch als Lernzonenmodell,…