Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Bildungslandschaft 1 Datenbasierte Schulentwicklung 1 Qualifizierung 2 Rollenwandel 2 Schulbesuch 1 Schulische Netzwerke 1 Schulträger 1 Schülerzentrierte Leitung 1 Digitale Bildung 0 Veränderungsmanagement 0 Steuerungshandeln 0 Kategorie Allgemein 1 Aus der Praxis 8 Fachbeitrag 2 Schlagwort LiGa 11 Nordrhein-Westfalen 2 Sachsen-Anhalt 5 Schleswig-Holstein 3 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 8 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Schülerzentrierte Leitung Eine schülerzentrierte Schulleiterin: Marianne Stenberg „Das Wohlergehen und Lernen meiner Schülerinnen und Schüler gibt mir Energie“, sagt Marianne Stenberg, Schulleiterin der Majorstuen Schule Oslo. Die… Qualifizierung „Die Reflexionsfähigkeiten sind geschärft worden.“ Die Ausbildung zum Systemischen Organisationsberater war in acht Module unterteilt – von den Grundlagen der Beratung über die Moderation in Konflikten… Rollenwandel Corona als Katalysator für den Wandel der Schulaufsicht Welche Rolle mussten Sie und Ihr Team während der aktuellen Corona-Pandemie einnehmen? Torsten Klieme: Zunächst einmal dieselbe Rolle, die wir alle… Schulische Netzwerke Dialogforum zur eigenen Berufsethik „Die Inspiration bekam ich von einer Schulleiterin aus Oslo“, erzählt Schulrätin Katrin Thomas. Im Rahmen des Programms „LiGa – Lernen im Ganztag“… Bildungslandschaft Fachnetzwerk „Digital-vernetztes Lernen“ Einladung zum Dialog Dezember 2017 – Führungskräfteakademie Halberstadt, Sachsen-Anhalt: Nach drei Tagen Diskussion, Austausch und Vernetzung von… Qualifizierung Führungskräfteakademie in Sachsen-Anhalt Die dreitägige Führungskräfteakademie findet einmal jährlich in Halberstadt statt und greift aktuelle gesellschaftliche und bildungspolitische Themen… Schulträger Schule, Schulträger und Schulamt als Verantwortungsgemeinschaft „In einer kreisfreien Stadt ist die Zusammenarbeit zwischen Schulträger und Schulamt traditionell eng“, sagt Helge Daugs. „Abstimmungen gibt es an… Rollenwandel Auf die eigene Haltung kommt es an In welcher Rolle sehen Sie sich selbst als Schulaufsicht? Sören Messerschmidt: Bei dieser Frage schwingt im Hintergrund mit: Was bist du für einer?… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8. 1
Schülerzentrierte Leitung Eine schülerzentrierte Schulleiterin: Marianne Stenberg „Das Wohlergehen und Lernen meiner Schülerinnen und Schüler gibt mir Energie“, sagt Marianne Stenberg, Schulleiterin der Majorstuen Schule Oslo. Die…
Qualifizierung „Die Reflexionsfähigkeiten sind geschärft worden.“ Die Ausbildung zum Systemischen Organisationsberater war in acht Module unterteilt – von den Grundlagen der Beratung über die Moderation in Konflikten…
Rollenwandel Corona als Katalysator für den Wandel der Schulaufsicht Welche Rolle mussten Sie und Ihr Team während der aktuellen Corona-Pandemie einnehmen? Torsten Klieme: Zunächst einmal dieselbe Rolle, die wir alle…
Schulische Netzwerke Dialogforum zur eigenen Berufsethik „Die Inspiration bekam ich von einer Schulleiterin aus Oslo“, erzählt Schulrätin Katrin Thomas. Im Rahmen des Programms „LiGa – Lernen im Ganztag“…
Bildungslandschaft Fachnetzwerk „Digital-vernetztes Lernen“ Einladung zum Dialog Dezember 2017 – Führungskräfteakademie Halberstadt, Sachsen-Anhalt: Nach drei Tagen Diskussion, Austausch und Vernetzung von…
Qualifizierung Führungskräfteakademie in Sachsen-Anhalt Die dreitägige Führungskräfteakademie findet einmal jährlich in Halberstadt statt und greift aktuelle gesellschaftliche und bildungspolitische Themen…
Schulträger Schule, Schulträger und Schulamt als Verantwortungsgemeinschaft „In einer kreisfreien Stadt ist die Zusammenarbeit zwischen Schulträger und Schulamt traditionell eng“, sagt Helge Daugs. „Abstimmungen gibt es an…
Rollenwandel Auf die eigene Haltung kommt es an In welcher Rolle sehen Sie sich selbst als Schulaufsicht? Sören Messerschmidt: Bei dieser Frage schwingt im Hintergrund mit: Was bist du für einer?…