Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Corona-Maßnahmen 3 Datenbasierte Schulentwicklung 2 Digitale Bildung 9 Führungshandeln 15 Ganztag 2 Individualisiertes Lernen 4 Rollenwandel 10 Schülerzentrierte Leitung 1 Steuerungshandeln 1 Systemische Beratung 2 Unterrichtsentwicklung 7 Vernetzung der Schulaufsicht 1 Veränderungsmanagement 1 Kategorie Allgemein 5 Aus der Praxis 7 Expertenblick 1 Fachbeitrag 9 Schlagwort Hessen 1 LiGa 3 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 6 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Ganztag Chancengleichheit durch Ganztagsschulen Der Ausbau von Ganztagsschulen in Deutschland ist in den letzten rund 15 Jahren rasant vorangeschritten – und wird auch in Zukunft weiter zunehmen.… Schülerzentrierte Leitung Praxisheft zur schüler:innenzentrierten Führung Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ beschäftigen wir uns mit Fragen rund um das schüler:innenzentrierte Führungs- und Leitungshandeln. Wir… Steuerungshandeln Vernetzung und Kooperation im System und mit externen Partnern fördern © nach Lohmann & Minderop (2008, S. 257 ff.) Ein wissenschaftlicher Gastbeitrag von Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber. Schulaufsicht als Ideengeber und… Ganztag DKJS-Positionspapier: Fachkräftemangel im Ganztag Eine verlässliche und qualitätsvolle Bildung in Kita und Schule ist ein wichtiger Baustein für mehr Bildungs- und Teilhabegerechtigkeit. Dafür braucht… Systemische Beratung Systemische (Organisations-)Beratung im schulischen Kontext Was brauchen Schulaufsichten, um im Kontext Schule erfolgreich zu beraten? Im Workshop auf dem LiGa-Fachtag „BEWEGEN – BEGEISTERN – BEWIRKEN“… Systemische Beratung Kartenset für die Systemische Beratung von Schulen In vielen Bundesländern ist die Beratung von Schulleitungen zu Fragen der Schulentwicklung fest im Aufgabenprofil der Schulaufsicht verankert.… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6. 1
Ganztag Chancengleichheit durch Ganztagsschulen Der Ausbau von Ganztagsschulen in Deutschland ist in den letzten rund 15 Jahren rasant vorangeschritten – und wird auch in Zukunft weiter zunehmen.…
Schülerzentrierte Leitung Praxisheft zur schüler:innenzentrierten Führung Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ beschäftigen wir uns mit Fragen rund um das schüler:innenzentrierte Führungs- und Leitungshandeln. Wir…
Steuerungshandeln Vernetzung und Kooperation im System und mit externen Partnern fördern © nach Lohmann & Minderop (2008, S. 257 ff.) Ein wissenschaftlicher Gastbeitrag von Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber. Schulaufsicht als Ideengeber und…
Ganztag DKJS-Positionspapier: Fachkräftemangel im Ganztag Eine verlässliche und qualitätsvolle Bildung in Kita und Schule ist ein wichtiger Baustein für mehr Bildungs- und Teilhabegerechtigkeit. Dafür braucht…
Systemische Beratung Systemische (Organisations-)Beratung im schulischen Kontext Was brauchen Schulaufsichten, um im Kontext Schule erfolgreich zu beraten? Im Workshop auf dem LiGa-Fachtag „BEWEGEN – BEGEISTERN – BEWIRKEN“…
Systemische Beratung Kartenset für die Systemische Beratung von Schulen In vielen Bundesländern ist die Beratung von Schulleitungen zu Fragen der Schulentwicklung fest im Aufgabenprofil der Schulaufsicht verankert.…